Frequently Asked Questions

Ich möchte bestellen. Muss ich mich dafür anmelden?

Nein, Sie müssen sich nicht anmelden und Sie können auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Ein Kundenkonto hat für Sie allerdings Vorteile: Sie können Ihre Bestellung schneller abschließen und jederzeit Status und Historie Ihrer Bestellungen einsehen.


Ich möchte einen Artikel bestellen, der in meiner Größe nicht mehr vorrätig ist bzw. der jetzt nicht mehr angeboten wird.

Bitte schicken Sie uns eine kurze E-Mail an we4u@comite-azul.de. Oder rufen Sie uns einfach an: +49(0)4502 777 53 17.
Wir prüfen, ob und wann der Artikel wieder im Shop verfügbar ist, und informieren Sie umgehend.


Wie kann ich bezahlen?

Per Vorkasse (Überweisung), Paypal und amazon payments (mit Ihrem persönlichen Amazon-Login). Die Bezahlvariante Barzahlung gilt nur für Selbstabholung in unserem Ladengeschäft.


Wieviel kostet der Versand?

Versandkosten innerhalb Deutschlands pro Bestellung:

bis 49,99 Euro Bestellwert: 4,50 Euro

ab 50,00 Euro Bestellwert: Versandkostenfrei


Der Versand erfolgt je nach Paketvolumen per DHL, DPD oder Hermes.

 

Sie können Ihre Online-Bestellung auch gern bei uns abholen. - Sie finden uns hier:

COMITÉ AZUL
Dominique und Torsten Liedtke GbR

Mecklenburger Landstraße 18
23570 Lübeck-Travemünde (Priwall).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Nach Zahlungseingang innerhalb von 2 - 3 Werktagen. Sollte es im Ausnahmefall zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie umgehend.


Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Na klar, sehr gern! Und falls Sie Versandkosten bezahlt haben: Wir erstatten Sie Ihnen zurück, wenn Sie Ihre Bestellung direkt bei uns abholen.
Sie finden uns hier:
COMITÉ AZUL
Dominique und Torsten Liedtke GbR
Mecklenburger Landstraße 18
23570 Lübeck-Travemünde (Priwall).


Eine Bitte: Vereinbaren Sie einen Abholtermin, da unser Werkstattverkauf nur in den Sommermonaten freitags und samstags von 14.30 bis 18.00 Uhr geöffnet ist (E-Mail: we4u@comite-azul.de, phone: +49(0)4502 777 53 17).


Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?

Ja - grundsätzlich sind alle Lieferungen auch außerhalb Deutschlands möglich. Bitte nehmen Sie unbedingt vor Ihrer Bestellung Kontakt mit uns auf, da es zu höheren Versandkosten kommen kann (e-mail: we4u@comite-azul.de; phone: +49(0)4502 777 53 17; fax: +49(0)4502 777 53 18).


Wie sende ich Ware zurück (Retoure)?

Senden Sie uns bitte keine Retoure „unfrei“ zurück. Unfreie Sendungen können wir leider nicht entgegennehmen.

Beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung.

Bitte beachten Sie auch den Retourenzettel, der Ihrer Bestellung beiliegt. Er gibt Ihnen genau Auskunft über Versandart und Versandweg Ihrer Rücksendung (Hermes oder versichertes DHL-Paket).

Für Fragen wenden Sie sich bitte an (e-mail) boomerang@comite-azul.de oder (phone) +49(0)4502 777 53 17.


Muss ich die Kosten für das Rückporto der Retoure übernehmen?

Nein - wenn der Wert der zurückgesendeten Ware 40 EUR übersteigt. Bitte legen Sie das Rückporto zunächst aus. Wir erstatten es Ihnen unverzüglich nach Eingang der Retoure zusammen mit dem Warenwert. Bitte halten Sie sich dabei unbedingt an die Anweisungen auf Ihrem Retourenzettel. Nur dann können wir Ihnen die Versandkosten in voller Höhe erstatten.

Ja - wenn der Wert der zurückgesendeten Ware 40 EUR oder weniger beträgt. In diesem Fall können wir Ihnen das Rückporto leider nicht erstatten.


Ich habe eine Reklamation.

Wir haben den Anspruch, Ihnen beste Qualität zu liefern. Sollten Sie trotz unserer Bemühungen einmal nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an boomerang@comite-azul.de, wir melden uns umgehend bei Ihnen. Noch einfacher: Rufen Sie uns an unter +49(0)4502 777 53 17.

Beachten Sie zur Reklamation bitte unsere Widerrufsbelehrung.


Wie pflege ich mein neues Shirt?

Die Pflege unserer Textilien ist einfach:

- T-Shirt, Sweatshirt, Hoody oder Kissenhülle auf „links“ drehen
- bei 30 Grad waschen (möglichst im Feinwaschgang)
- nicht in den Trockner geben, Motiv immer nur von "links" bügeln

Unsere Geschirrtücher sind sogar bis 60 Grad waschbar.


Wie kommt der Druck auf mein Shirt?

Ihr Shirt ist nicht industriell bedruckt, sondern der Druck wird in echter Handarbeit im Siebdruckverfahren aufgebracht. Deshalb gleicht kein Shirt dem anderen aufs Haar. Sie erhalten also immer ein echtes Unikat.


Was ist Siebdruck und wie funktioniert er?

Siebdruck ist eine der ältesten Drucktechniken. Mit dieser aufwändigen Technik hergestellte Textildrucke zeichnen sich durch besonders lange Haltbarkeit, leuchtende Farben und sehr gute Waschbeständigkeit aus.

Unser Siebdruck funktioniert so: Im ersten Schritt drucken wir das Motiv auf einen Belichtungsfilm. Besteht das Motiv aus mehreren Farben, dann erstellen wir pro Farbe einen Belichtungsfilm.

Nun geht´s in unsere Dunkelkammer. Wir bereiten das Farbsieb vor, d.h. das Sieb wird mit einer lichtempfindlichen Fotoemulsion beschichtet. Bei mehrfarbigem Druck benötigen wir pro Farbe ein Sieb. Nachdem die Fotoemulsion getrocknet ist, legen wir den Belichtungsfilm auf das Sieb und belichten diesen. Durch das Belichten wird die Fotoemulsion fest. An den nicht belichteten, d.h. vom Motiv abgedeckten Stellen, bleibt die Fotoemulsion wasserlöslich. Wir waschen das Sieb nun aus und legen so das Motiv frei.

Jetzt erst geht es ans Bedrucken der Textilien. Dazu fixieren wir das Sieb über dem Textil und geben unsere Textilfarbe auf das Sieb. Mttels eines Rakels wird die Farbe unter Druck durch das Sieb auf das Textil gerakelt und von diesem aufgenommen. Besteht das Motiv aus mehreren Farben, wiederholen wir den Vorgang mit jeder einzelnen Farbe, bis das Motiv vollständig ist. Im letzten Arbeitsschritt fixieren wir den Druck mit Hitze.

 

Zurück

Parse Time: 0.267s