Art.-Nr.: CAW008D / Statement Sweater Peace


PEACE - Nie war er wichtiger als heute!

Tolles graues Statement-Sweatshirt Peace

Innen angerautes Sweatshirt aus besonders weichem und anschmiegsamem Material.
Schöner weiter U-Boot-Ausschnitt. Raglanärmel mit weiten Ärmelbündchen.

Farbe: grau
Print (Peace): schwarz
Handmade Siebdruck

Material: 
50 % Polyester
37,5 % Baumwolle
12,5 % Viskose


Unser bisheriger Preis 59,00 Euro
Jetzt nur 29,00 Euro
Sie sparen 51 % / 30,00 Euro

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Größe:
Stückzahl:  
Artikel 12 von 21 in dieser Kategorie weiter » « zurück

Peace Zeichen

Gut 50 Jahre ist es her, als der britische Designer Gerald Holtom Ende der 1950-er Jahre das Peace-Symbol erfand. Fortan stand es für Frieden und gegen Gewalt und wurde Symbol für eine Bewegung, die für Abrüstung und gegen Atomkrieg eintrat. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass sich das Peacesymbol ausgerechnet aus Zeichen des militärischen Flaggenalphabets zusammensetzt: den Zeichen für die Buchstaben D und N.

Wie auch immer - wer ein Peace-Zeichen trägt, gibt damit ein top aktuelles Statement ab.

 

Sweatshirt

Dass die Bezeichnung Sweatshirt vom Englischen „to sweat“ stammt, kommt nicht von ungefähr. Schließlich wurde das praktische Kleidungsstück zum Ausstattungsstandard bei Athleten nahezu aller Sportarten.

Das Sweat Shirt besitzt lange Ärmel, dafür in aller Regel keinen Kragen. Sein Halsausschnitt reicht von den klassischen Formen des Rundhalsausschnittes und V-Ausschnittes bis zum lang gezogenen sogenannten U-Boot-Ausschnitt. Der Stoff des Sweaters ist wesentlich dicker als der eines T-Shirts, was ihm besondere Wärmeeigenschaften verleiht.

Parse Time: 0.240s